Cille

Head of Global PR
cille@jukserei.com

Voller kreativer Ideen und mit jahrelangem Geschäftswissen in der Hand (und im Herzen), haucht Cille den Kommunikationsstrategien der JUKSEREI neues Leben ein. Es überrascht nicht, dass diese quirlige und bunte Seele eine Frau mit vielen Facetten ist: Mutter und Ehefrau, Abenteurerin, Träumerin, Coach, Beraterin, Wirtschaftswissenschaftlerin und Lehrerin. Cille hat nicht nur mit Marken wie Diesel, Tidal und Vega zusammengearbeitet, sondern unterrichtet auch als Gastdozentin an bekannten Universitäten in Dänemark. Als ob das noch nicht genug wäre, betreibt sie ihre eigene Agentur namens Cille Veje Studio, wo sie Business-Coaching für Künstler und kreative Unternehmen anbietet. Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist, neue Ideen zu entwickeln, entspannt sie sich am liebsten bei einer guten Tasse Kaffee und einer Kunstzeitschrift (wie Monocle oder MilK) in der Hand oder streift mit ihrem geliebten Mann und ihrer Tochter durch die Stadt. Wie es der Zufall so will, hat Cille die Entscheidung getroffen, Berlin zu erobern, nachdem sie eine Zeit lang in Kopenhagen gelebt hat, und ist vor einiger Zeit in die pulsierende Hauptstadt gezogen - was uns die Möglichkeit gab, sie in unser reizendes Team aufzunehmen, wo sie nun mit ganzem Herzen ihre Leidenschaft und ihren Ehrgeiz teilt.

Was hat Dich nach Berlin verschlagen?

Ich habe eine Leidenschaft für das Leben und ich würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich in allem, was ich tue, sehr ehrgeizig bin. Ich möchte meine Fähigkeiten nutzen, um die Welt zu einem Ort zu machen, an dem wir intelligenter arbeiten statt härter! Nach 10 Jahren in Kopenhagen, in denen ich so viele schöne Erfahrungen mit meiner Familie und in meinem Berufsleben gemacht habe, wollte ich meine Kreativität ausbauen und meine Arbeit global ausrichten. Die Pandemie hat mir einen neuen Blick auf die Welt eröffnet und ich habe mir selbst versprochen, dass ich mich in ein neues Abenteuer stürzen würde. Glücklicherweise ist mein Mann ein kreativer Kopf und er und meine Tochter waren bereit für ein Abenteuer. Ich fühle mich sehr gesegnet in einer der lebhaftesten und kreativsten Städte der Welt zu leben und zu erleben, wie sich meine Kreativität auf neuen Ebenen entfaltet.

Wenn Du ein Superheld wärst, was wäre Deine besondere Kraft?

Ich glaube nicht an Superhelden, aber ich bin davon überzeugt, dass ich als die Person, die ich bin, und mit allem was ich habe, etwas zu dieser Welt beitragen kann. Ich bin ein selbstbewusster Mensch – für mich bedeutet das, verletzlich, mutig und stark zu sein, mir über meine Bedürfnisse und meine Ziele im Klaren zu sein und jedem, den ich treffe, liebevoll und fürsorglich zu begegnen. Mein größtes Ziel im Leben ist es, Menschen und Unternehmen zu inspirieren und somit ihren Erfolg zu unterstützen. Ich habe in meinem Leben viele Fehler gemacht und um ehrlich zu sein, sie zeichnen meine besondere Kraft aus! Sie haben mich dahin gebracht, wo ich heute bin. Wenn ich Fehler nicht zulasse, kann ich nicht dazu lernen und daraus wachsen und etwas schaffen, wie ich es möchte. Diese Superkraft des “Unperfektseins” ist mir also sehr wichtig.

Was ist Dein Guilty Pleasure?

Ich bin zu alt, um es als “Guilty Pleasure” zu bezeichnen :) Ich bin ganz ehrlich: Es gibt Tage, da schaue ich gern Der Bachelor, esse einen Big Mac mit Sour Cream & Onion Chips und am nächsten Tag lese ich dann Pitchfork, gehe in Museen und trinke guten Kaffee. Es gibt genügend Platz für alles.

Hast Du eine wichtige Botschaft?

Denk daran, dass man sich manchmal Gedanken macht, die später keine große Bedeutung mehr haben. Du hättest die Zeit mit etwas anderem (wichtigerem) verbringen können. Ich glaube fest daran, das Leben zu genießen und ich lege Wert darauf, meins jeden Tag zu genießen. Es sind die kleinen Dinge wie eine gute Tasse Kaffee, kreativ zu sein, meine Familie zu umarmen, schöne Dinge anzuschauen, Strategien zu verfolgen und von tollen Menschen umgeben zu sein.

Woran glaubst Du?

Ich arbeite seit Jahren in den Bereichen Kommunikation und Business-Coaching und glaube an eine selbstbewusste und konstruktive Kommunikation. Ich glaube an das Verständnis aller Menschen, die ich treffe, egal wie unterschiedlich wir sind und ich glaube an Ehrlichkeit und daran, der Welt zu zeigen, wer man ist. Sich nicht hinter einer Fassade zu verstecken, sondern einfach zu sein, wie man ist. Ich bin jetzt 35 und das Leben hat mir gezeigt, dass man nicht von allen Menschen gemocht wird – und das ist in Ordnung. Es gibt immer noch Platz für jeden und auch wenn wir nicht in allem übereinstimmen können wir uns immer mit Respekt und Verständnis begegnen.

Bestes Konzerterlebnis ever?

Ich war sechs Jahre lang Musikbooker bei VEGA in Kopenhagen und habe daher viele tolle Erfahrungen mit Musik gemacht. Neue Talente zu finden und ihnen zu helfen, eine zielgerichtete kreative Reise zu entwickeln, gehört zu den erstaunlichsten Erfahrungen, die ich in meinem Leben gemacht habe. Mein Mann ist Musiker und ich erinnere mich an ein Jahr, in dem er mit seiner Band The Eclectic Moniker auf dem North Side Festival spielte und vor 10.000 Menschen auf der Bühne sprang. Das war fantastisch!

Tipp für Berlin?

Dänen fragen mich immer nach Tipps, also werde ich eines Tages einen Berlin-Guide schreiben. Aber ich liebe den Weinbergswegpark, ich liebe das Essen bei Otto und ich liebe den Gropius Bau.

Was steht auf Deiner Wunschliste?

Eine MAMA Halskette von JUKSEREI. Ich bin sehr ehrlich, wenn es darum geht, wie gerne ich zur Arbeit gehe und wie wichtig mir ein gutes Arbeitsleben ist, aber wie Michelle Obama sagt: "Mein wichtigster Titel ist immer noch "Mum-in-chief". Meine Tochter ist das Herzstück meiner Welt und diese Kette erinnert mich daran, dass es möglich ist, sowohl für mein Familienleben als auch für mein Berufsleben Platz zu haben.

Cille

Head of Global PR
cille@jukserei.com

Bursting with creative ideas and with years of business knowledge at hand (and heart), Cille is breathing new life into JUKSEREI’s communication strategies. It comes as no surprise that this bubbly and colorful soul turns out to be a woman full of facets: mom and wife, an adventurer, a dreamer, a coach, an advisor, an economist and teacher. Cille has not only worked with brands like Diesel, Tidal and Vega but also guest-teaches at well-known universities in Denmark. If that was not enough, she is running her own agency called Cille Veje Studio where she offers business coaching for artists and creative companies. When she’s not busy kicking off new ideas, she loves to relax with a decent cup of coffee and an artsy magazine (like Monocle or MilK) in her hands or to roam the city with her beloved husband and daughter. As luck would have it, Cille made the decision to conquer Berlin after living in Copenhagen for a while and moved to the buzzing capital–gladly giving us the chance to get her on board of our lovely team where she now wholeheartedly shares her passion and ambition.

What led you to Berlin?

I have a passion for life and I would be lying if I didn’t say I’m also very ambitious in everything I do. I want to use my skills to help make the world a place where we work smarter, rather than harder! After 10 years in Copenhagen with so many beautiful experiences with my family and in my work life, I wanted to grow my creativity and go global with my work. The pandemic gave me a new view of the global world and I promised myself, I would go out on an adventure, when the world was ready. Luckily my husband is a creative head, and he and my daughter were ready for an adventure. I feel very blessed to be living in one of the most vivacious and creative cities in the world and to experience my creativity unfolding at new levels.

What would be your super power?

I don’t believe in being a super human, but I truly believe in just being who I am, with everything I have, and contributing to this world with all I’ve got. I believe in being an assertive person, which to me includes being vulnerable, brave, strong, clear about my needs and purpose and being caring and loving towards everyone I meet. My biggest purpose in life is to inspire people and companies to thrive in what they do. I’ve made a lot of mistakes in my life and to be honest, they are my superpower! They have all been touch points in my life that have taken me to where I am today. If I don’t have room for failure or making mistakes, I haven’t got room for growing or creating at the level I want to. So this super power of being imperfect is really important to me.

What’s your guilty pleasure?

I’m too old to call it guilty pleasures :) I’m totally honest about the fact that I love watching The Bachelor, having a juicy Big Mac and eating Sour Cream & Onion chips one day, while I read Pitchfork, go to museums and drink quality coffee the next. There’s room for it all.

An important message?

Remember that it’s easy to get caught up in worrying about life, but often none of the worries come true. You could have spent that time on something else. I strongly believe in enjoying life and I prioritize having enjoyment in my life every day. Small things like a daily cup of good coffee, being creative, hugging my family, looking at beautiful stuff, doing strategies and being surrounded by great people.

What do you believe in?

I’ve worked in the field of communication and business coaching for years and I believe in assertive & constructive communication. I believe in understanding all people I meet, no matter how different we are and I believe in honesty and showing the world who you are. Not hiding away behind a facade, but truly just being who you are. I’m 35 now, and life has shown me that not all people will like you and it’s okay. There’s still room for everyone and even though we don't agree upon everything, we can still treat each other with respect and understanding.

Good concert experience?

I’ve been a music booker at VEGA in Copenhagen for 6 years, so I have had so many great music experiences. Finding a new talent and helping them develop a purposeful creative journey is some of the most amazing experiences I’ve had in life. My husband is a musician and I remember a year when he was playing at North Side festival with his band The Eclectic Moniker and stage diving at 10.000 people. That was amazing!

A local recommendation?

All Danish people always ask me about tips, so one day I’ll do a Berlin guide. But I love Weinbergswegpark, I love food at Otto and I love Gropius Bau.

Something special on your wish list?

A MAMA Necklace from JUKSEREI. I’m very honest about how much I love going to work and how important a good work life is to me, but like Michelle Obama says: “My most important title is still “mum-in chief”. My daughter is the heart of my world and this necklace reminds me of the fact that it’s possible to have room for both my family and work life.