Janina

Office Managerin & HR
janina@jukserei.dk

Leg dich nicht mit dieser Powerfrau an! Janina ist mit drei älteren Brüdern aufgewachsen, weiß, was sie vom Leben will, steht auf Herausforderungen und liebt ihre große, warmherzige Familie über alles. Als sie sich JUKSEREI anschloss, hat sie das Team sofort mit ihrem Fokus und ihrer Entschlossenheit bereichert und hypnotisiert uns seither mit ihren großen, haselnussbraunen Augen. Wenn sie nicht gerade organisiert, priorisiert, Zahlen abgleicht oder Verträge aufsetzt, kümmert sie sich um jedes einzelne unserer Anliegen, um sicherzustellen, dass wir alle jeden Tag glücklich zur Arbeit gehen. Eigentlich ist sie unsere Happiness Managerin, bei der alle Fäden zusammenlaufen, und wir sind überglücklich, dass es sie gibt! Wenn wir also rufen: "Fokus, Selbstvertrauen, Fürsorglichkeit, große goldene Creolen (von JUKSEREI natürlich) und roter Lippenstift", dann sagt ihr: "JANINA!".

Was ist Deine Aufgabe bei JUKSEREI?

Gemeinsam mit Anne leite ich das Berliner Büro und das Tagesgeschäft, während Chanette von Dänemark aus arbeitet. Ich bin die rechte Hand – manchmal auch die linke Hand (wink) – von Chanette und erledige für sie verschiedene administrative Aufgaben in Deutschland sowie Personalthemen und stelle dabei sicher, dass alles nach ihren Vorstellungen und gemäß unserer Unternehmenskultur läuft. Vor allem aber kümmere ich mich um das Team vor Ort und sorge dafür, dass jeder gut versorgt ist – und dabei freue mich immer wieder, neue Talente und spannende Persönlichkeiten kennenlernen zu dürfen, die sich dem Unternehmen anschließen möchten.

Was schätzt Du an der Arbeit bei JUKSEREI?

Ich liebe vor allem das tolle Team! Es ist wirklich schön wie wir gemeinsam nach unserer Vision, unseren Überzeugungen und Werten streben und uns dabei immer gegenseitig unterstützen. Das macht diesen Arbeitsplatz für mich zu etwas ganz Besonderem und mich als HR Managerin auch unfassbar stolz: Jeder Einzelne ist nicht nur ein großes Talent, sondern auch warmherzig und aufgeschlossen und nie zu müde für ein neues, bevorstehendes Abenteuer.

Tipps für Berlin?

Obwohl die Gegend um unser Büro eher ein Geschäftsviertel ist, habe ich einige nette Ecken entdeckt, die in den letzten Jahren definitiv zu meinen Lieblingsorten geworden sind: Einer davon ist das Café Westberlin – es bietet neben leckeren Kaffee und Snacks (ich kann den weißen Bohnensalat definitiv empfehlen) auch schöne (Design) Zeitschriften und Bücher an. Es ist der perfekte Ort, um der hektischen und schnelllebigen Umgebung in der Stadt kurzzeitig zu entkommen. Oder aber der Gropius Bau, der einen schönen Garten im Hinterhof hat, wo man an einem lauen Sommerabend einen Aperitif & leckeres Essen genießen kann, nachdem man sich eine der sich stetig wechselnden Ausstellungen angesehen hat, um von einem stressigen Arbeitstag runterzukommen.

Welche Musik hörst Du?

90's: Angefangen von Oldschool-Hiphop (Wutang Clan, Dr. Dre, Nas, Snoop Dog) über die Backstreet Boys (niemals N’ Sync) bis hin zu 90's Dance (Scatman John, Snap!, Haddaway)
Auf dem Fahrrad: Nichts – Safety first! ;-)
Zum Rotwein: Bon Iver, Nils Frahm, Angus & Julia Stone
Zum Tanzen: TANZEN
Guilty Pleasure: Deutschrapppppppp (von heute)

Was steht auf Deiner Wunschliste?

Ich würde mir zu meinem 40. Geburtstag gern einen kleinen Traum erfüllen und mir ein altes VW Golf I Cabrio ODER einen Suzuki Jimny kaufen. Und weil mir die Entscheidung zu schwer fällt, am liebsten beide.

Bestes Konzerterlebnis ever?

Im September 2017 war ich auf dem allerletzten Tourkonzert von Moderat in der Berliner Wuhlheide vor ihrer Pause. Das war mein bislang bestes Konzerterlebnis überhaupt. Die Band war völlig überwältigt von all den Menschen, die auf den Tribünen standen und zu ihrer Musik tanzten. Sie erzählten den Leuten, dass sie immer davon geträumt hatten eines Tages in der Wuhlheide zu spielen, als sie hier in Berlin vor vielen Jahren anfingen, zusammen Musik zu machen … ihr Traum wurde wahr. Ich glaube, dieser Moment war für sie genauso magisch wie für das Publikum.

Ein täglicher Gedanke?

Luft holen.

Meistgetragener JUKSEREI-Schmuck?

BIRTHSTONE Ring (April), ICON Hoop-Ohrringe Big, ROPE Armband.

Janina

Office & HR-Manager
janina@jukserei.dk

Don’t mess with this radiant soul! Growing up with 3 older brothers, Janina knows what she wants in life, doesn’t take anything for granted and loves her big warm-hearted family above all. She has a huge ­passion for Italian food and ­always has suggestions for good wine on hand. No surprise, since she’s coming from ­Margraves’ Land, also called the “Tuscany of Germany”.When she joined JUKSEREI, she instantly shared her focus and determination with the team and mesmerised us with her big, round, Nutella eyes. When she’s not organising, prioritising, aligning numbers or setting up contracts, she is taking care of all our requests to make sure we all continue enjoying going to work every day. So, if we say:” Focus, confidence, caring, golden chunky hoops and red lipstick” You say: “JANINA!”.

What is your role at JUKSEREI?

Together with Anne, I manage the Berlin office and the daily business while Chanette works from Denmark. I am the right hand–and sometimes left hand (wink)–of Chanette and handle various administrative tasks for her in Germany and HR topics, making sure everything runs according to her vision and according to our company culture. But most of all, I look after the team on-site and make sure everyone is well taken care of – and in doing so, I am always happy to meet new people and exciting personalities who want to join the company or become our business partners.

What do you love about working for JUKSEREI?

I love the great team, above all else! It’s really nice how we strive together for our vision, beliefs and values, always supporting each other. That makes this workplace very special to me and from HR manager perspective I am also very proud: Every single person is not only greatly talented but also warm hearted and open minded, never too tired for a new upcoming adventure.

Any good local tips for experiencing Berlin?

Although the area around our office is more a business district, I’ve discovered some nice spots that have definitely become my favourite ones in the past few years. Café Westberlin is one of them – they offer delicious coffee & snacks (I definitely can recommend the white bean salad) as well as nice (design) magazines & books. It’s the perfect place to escape from the hectic and faced paced environment of the city for a short while. Or Gropius Bau, which has a beautiful garden in the backyard, where you can enjoy an aperitif & delicious food on a warm summer evening after watching one of the constantly changing exhibitions to wind down from a stressful working day.

What are you listening to?

90's: Starts with old school hip hop (Wutang Clan, Dr. Dre, Nas, Snoop Dog) followed by the Backstreet Boys (never ever N’ Sync) and ends with 90's Dance (Scatman John, Snap!, Haddaway)
While riding your bike: Safety first ;-)
Red Wine: Bon Iver, Nils Frahm, Angus & Julia Stone
For Dancing: TANZEN
Guilty Pleasure: Deutschrapppppppp (new generation)

Something special on your wish list?

I would be very happy if I could fulfill myself a little dream at my 40th Birthday: to buy a Vintage 1er Golf Cabriolet OR Suzuki Jimni. And because it’s too hard to make a decision, both!

Best concert experience?

Back in September 2017 I went to see Moderat, when they played their very last tour concert at Wuhlheide (Berlin) before they took a break. It was the best concert experience I've had so far. The band was so overwhelmed by all the people standing in the stands, listening and dancing to their music. They were telling the crowd that they began their music here in Berlin years ago and dreamed about playing in the Wuhlheide some day... then their dream came true just a few years later. I think this moment was as magical for them and as it was for the audience.

A daily thought?

Breathe.

Most worn JUKSEREI piece?

BIRTHSTONE Ring (April), ICON Hoops Big, ROPE Bracelet.