Sabrina

Wholesale
sabrina@jukserei.dk

Ihren Spitznamen „Rodeo“ trägt Sabrina zurecht, denn sie ist ein echter Wildfang. Die Dänin war anfangs bei JUKSEREI für die Betreuung des Online-Shops zuständig, mittlerweile kümmert sie sich liebevoll um unsere Einzelhändler. Wenn sie nicht gerade sorgfältig Anfragen bearbeitet, lehrt Sabrina beim Roller Derby gemeinsam mit ihrem Berliner Roller Derby Team als Ms. Rodeo ihren Gegnerinnen das Fürchten. Und sie ist noch viel cooler: Sabrina hat außerdem ein Stickereilabel namens Stitch and Poke gegründet, das T-Shirts und Pullis vertreibt, die von Pudeln in Pools, rotweintrinkenden Meerjungfrauen und hübschen Hintern geziert sind. Noch nicht genug? Rodeo ist auch eine begnadete DJane, allerdings kommen bei ihr ausschließlich Funk-, Soul- und Disco-Platten aus den 1970er-, 80er- und 90er-Jahren auf die Teller.Schreib ihr einfach eine Nachricht, wenn Du sie buchen möchtest (falls Du Dich traust)!

Was hat Dich nach Berlin verschlagen?

Ich habe ein Jahr in Paris gelebt, nachdem ich mein Studium in Kopenhagen absolviert hatte, aber ich hatte keine große Lust, länger zu bleiben, und wollte auch nicht unbedingt nach Dänemark zurückkehren. Mein Partner war im Jahr zuvor nach Berlin gezogen, und da ich die Stadt schon ein wenig kannte und mochte, beschloss ich, es einfach mal auszuprobieren. Damals war das ein ziemlicher Zufall, aber jetzt, fast 10 Jahre später, hat es sich als glückliche Fügung erwiesen :)

Was schätzt Du an der Arbeit bei JUKSEREI?

Ich arbeite jetzt seit etwas mehr als 4 Jahren bei JUKSEREI und das Beste hier ist definitiv der Teamgeist. Wir sind ein kleines Team, deshalb muss man oft einspringen und sich gegenseitig bei etwas helfen, was man nicht gewohnt ist. Das schafft ein starkes Team und eine freundliche/positive Stimmung im Büro.

Kaffee oder Tee?

Beides! Dank unserer Spitzenkaffeemaschine im JUKSEREI-Office trinke ich jeden Tag Kaffee. Sobald es draußen kühler wird, trinke ich viel mehr Tee, am liebsten Ingwertee mit Honig und Zitrone. Diesen Sommer bin ich aber süchtig nach Iced Latte, hehehe.

Welche Musik hörst Du?

90's: Sämtliche Boybands, Aqua und natürlich die Spice Girls
Guilty Pleasure: Paroles, Paroles – Dalida & Alain Delon
Im Sommer: Spring Affair – Donna Summer
Auf dem Fahrrad: Wuthering Heights – Kate Bush
Zum Rotwein: Django Reinhardt
Vor 10 Jahren: Oldies, genau wie jetzt :)
Zum Tanzen: Prince

Wie verbringst Du Deine Sonntage in Berlin, um zu entspannen?

Je nachdem, was in der Nacht zuvor stattgefunden hat, werden die Sonntage oft mit einem Spaziergang in der Nachbarschaft verbracht, vielleicht auf einem Flohmarkt oder man trifft sich mit Freunden auf einen Kaffee. Es werden mehrere Stunden damit verbracht, an dem aktuellen Stickerei-Projekt zu arbeiten, und es ist auch sehr wahrscheinlich, dass man es sich abends mit einem guten Film auf der Couch gemütlich macht. Natürlich mit vielen Süßigkeiten.

Dein Lieblingsschmuckstück von JUKSEREI und warum?

Die BONBON Hoop-Ohrringe Big haben es mir wirklich angetan und ich trage sie fast jeden Tag. Ich liebe es, wie sie klassisch, aber mit einem Hauch von Originalität daherkommen, so sehe ich zumindest die runden Kugeln. Für mich haben sie die perfekte Größe und passen zu jedem Outfit.

Sabrina

Wholesale Coordinator
sabrina@jukserei.dk

When your nickname is 'Rodeo' you're just meant to be a fierce lady! Meet the Danish lady Sabrina, who joined the JUKSEREI team to be in charge of our online shop and nowadays lovingly takes care of our retailers. When she's not carefully replying to your inquiries, you might find Sabrina in the roller derby hall kicking ass in her Berlin Roller Derby team as Ms. Rodeo. But her coolness factor doesn't stop there. She has founded her own embroidery label in Berlin called Stitch and Poke, where 'Poodle Pool' and 'Mermaids who drink red wine' or 'beautiful women butts' are adorning t-shirts and sweaters. And if that's not enough, Rodeo is also known for her DJ skills playing vinyls only with funk, soul and disco from the 70s, 80s and 90s. For bookings, just contact her, if you dare!

What led you to Berlin?

I had spent a year in Paris after finishing my studies in Copenhagen, but I wasn't very keen on staying any longer and I also wasn't so hooked on returning to Denmark. My partner had moved to Berlin the year before and since I already liked and knew the city a bit, I just decided to try it out. So, a bit of a coincidence at the time, but now almost 10 years later it has turned out to be a happy coincidence :)

What do you love about working for JUKSEREI?

I've been working at JUKSEREI for a bit more than 4 years now and the best thing here is definitely the team spirit. We are a small team, so often you have to step in and help each other with something you aren't used to. That creates a strong team and a friendly/positive vibe in the office.

Coffee or tea?

Both! With our awesome coffee machine at the JUKSEREI office, I drink coffee every day. Once it starts getting colder outside, I drink a lot more tea, especially GHL (ginger, honey, lemon). This summer I've been having a serious crush on ice-latte, hehehe.

What are you listening to?

90's: Everything boyband, Aqua and Spice Girls, obviously.
Guilty Pleasure: Paroles, Paroles – Dalida & Alain Delon
Summertime: Spring Affair – Donna Summer
While riding your bike: Wuthering Heights – Kate Bush
Red Wine: Django Reinhardt
10 years ago: Same as now, oldies :)
For Dancing: Prince

How do you spend your Sundays relaxing in Berlin?

Depending on what happened the night before, Sundays are often spent going for a walk in the neighborhood, maybe to a flea market or meeting friends for a coffee. There will be several hours spent working on the current embroidery project and chilling on the couch with a good movie in the evening is also very likely to happen. With lots of candy of course.

Your favorite JUKSEREI jewelry and why?

I have really fallen for the BONBON Hoops Big and I wear them almost every day. I love how they are classic with a twist of humour, that is at least how I see the chubby balls. To me, they have the perfect size and chunkiness and go with every outfit.