Freunde von JUKSEREI: Sonja

SONJA

Unsere liebe dänische Freundin Sonja hat die letzten Monate gemeinsam mit ihrem Freund Berlin erkundet. Wenn sie nicht gerade die geheimen Perlen von Neukölln erforscht hat, schaute sie zu unserer großen Freude immer mal wieder bei uns im JUKSEREI-Hauptquartier vorbei. Sie hat uns als Inhouse-Model unterstützt und sich dabei mit einer Leichtigkeit vor unserer Kamera bewegt, als würde sie diesen Job schon immer machen. Als wir so viel Zeit mit ihr verbringen durften, haben wir uns in ihre Energie und ihren Optimismus verliebt. Sonja hat diesen schrillen, aber scheinbar mühelosen, coolen Style, um den man sie einfach beneiden muss.

Berlin, 2017

Was war ein unvergesslicher Moment in Deinem Leben?

Definitiv über den Assistenzfriedhof in Nørrebro in Kopenhagen zu flanieren. Das gehört zu meinen Lieblingsaktivitäten in der Stadt, ohne die ich nicht leben könnte. Wenn ich dort spazieren gehe, fühle ich mich ruhig und zufrieden. Insbesondere im Winter, wenn alles unter einer Schneedecke liegt. Es ist ein wirklich guter Ort, um nachzudenken und sich aus dem Stadtleben auszuklinken. Außerdem liebe ich es, die Namen auf den Grabsteinen zu studieren.

Hast Du Kulturtipps, die Du mit uns teilen möchtest?

Ich bin vor Kurzem nach Berlin gezogen und hatte hier das Vergnügen, zum ersten Mal die deutschen Knödel zu probieren. Die bekommt man in einem tollen, lauschigen Restaurant namens Knödelwirtschaft in Neukölln. Das Menü wechselt wöchentlich, deshalb gibt es unterschiedliche Arten von Knödeln, zum Beispiel mit Ziegenkäse, Ricotta, Salbei oder Speck. Und die Pilzsauce (die man über die Knödel gibt) ist so unglaublich lecker. Außerdem sind die Leute, die dort arbeiten, sehr freundlich und die Atmosphäre ist echt entspannt.

Was ist Dein Lieblingsstück von JUKSEREI und warum?

Definitiv das FROTÉ Armband (Ausverkauft). Ich liebe seinen Glanz und seinen Bling-Bling-Faktor. Es gibt mir das Gefühl, eine kitschige italienische Signora zu sein.

Friends of JUKSEREI: Sonja

SONJA

Our dear Danish friend Sonja has spent the last few months exploring Berlin with her boyfriend. When she wasn't strolling around the hidden gems of Neukölln, we were lucky to spend time with her at the JUKSEREI studio. There she worked as our in-house model, striking poses in front of our lens with such ease, as if she had been doing this forever. We instantly fell in love with her energy and optimism. Sonja has this flashy, yet effortless, cool style that one can only envy her for.

Berlin, 2017

What are memorable moments in your life?

That would definitely be taking a walk on the Assistens Graveyard in Nørrebro, Copenhagen. It is one of my favorite things to do in Copenhagen and I could not live without it. It makes me feel really peaceful and calm when I go for a walk there. Especially during the winter when everything is covered in snow and it's peaceful and quiet. It is actually a really good place to think and disconnect from city life. Also, I really love exploring all the names on the gravestones.

Any recent cultural discoveries that you would like to share?

I've recently been living in Berlin and had the pleasure of eating the German dish "Knödel" for the first time. I tried it at this amazing and cozy restaurant called Knödelwirtschaft in Neukölln. They change their menu every week; so they have different kinds of Knödel, for example with goat cheese, ricotta, sage or bacon. And their mushroom sauce (to pour over your Knödel) is so deliciously tasty. Also, the people working there are very friendly and the atmosphere is very relaxed.

What is your favorite JUKSEREI piece?

That would definitely be the FROTÉ Bracelet (out of stock). I really love that it's so shiny and bling bling. It makes me feel like a kitschy Italian signora.