Handgefertigt in Italien

Manufaktur pur


Che bello: Wir produzieren den Großteil unserer sorgfältig ausgewählten Kollektionen in Italien. Weitere Stücke werden in Dänemark von Hand gefertigt. Zur Kollaboration mit Partnermanufakturen entschieden wir uns, als es Chanette aufgrund der großen Nachfrage nicht mehr gelang, alle Schmuckstücke selbst herzustellen. Durch regelmäßige Besuche haben wir mittlerweile enge Beziehungen zu all unseren Partnern aufgebaut. So können wir sicherstellen, dass wir in unseren Arbeitsprozessen Wert auf dieselben Dinge legen. Die Transportwege sind kurz und unsere guten Beziehungen ermöglichen eine effiziente Kommunikation.

Materialwahl


Unser Ziel ist es, so viel recyceltes Sterlingsilber und Gold zu verwenden wie möglich. Bei all unseren Stücken greifen wir auf hochwertiges 925er Sterling Silber und Gold mit 24 Karat zurück. Gemäß der REACH-Verordnung ist unser Schmuck frei von Blei, Kadmium und Nickel.

Für größtmögliche Transparenz arbeiten wir gemeinsam mit unserem Produzenten daran, so nachhaltig wie möglich zu produzieren. Unsere Edelsteine werden von unserem italienischen Produzenten und unserem dänischen Zulieferer ausgewählt und unterlaufen für bestmögliche Qualität eine strenge hauseigene Qualitätskontrolle.

Begleite uns auf eine wunderbare Reise nach Italien.

Für die Ewigkeit gemacht


Wir legen Wert darauf, unsere Lagerbestände niedrig zu halten und orientieren uns an Deinen Wünschen und Bedürfnissen. Deshalb testen wir neue Designs nur in Kleinserie. Stücke aus Überbeständen bleiben auch nach der Saison im Sortiment. Bei unseren Sample Sales verkaufen wir zweimal im Jahr Ausstellungsstücke, Prototypen oder Stücke zweiter Wahl. Artikel, die durch unsere Qualitätskontrolle fallen, werden eingeschmolzen und zu neuen Schmuckstücken verarbeitet. Die lange Lebensdauer vieler Stücke aus unseren Kollektionen spielt eine wichtige Rolle im Designprozess und genießt hohe Priorität. Wir verkaufen Kollektionen oft noch lange nach Ende einer Saison, und viele unserer beliebtesten Basics gehen auf unser Premierenjahr 2012 zurück.

Handmade in Italy

We produce in Europe


Our carefully selected production is located mainly in Italy, where we produce the biggest part of our collections. Other pieces are handmade in Denmark. We have been working directly with our manufacturing partners since demand outpaced Chanette's ability to hand make all the jewelry herself. Visiting them regularly, has allowed us to build strong relationships with them, which helps us to make sure that we all incorporate the same values in our way of working. The transportation distances are short and thanks to our strong connection we can communicate in an efficient way.

Materials


We strive to use as much recycled sterling silver and gold as possible. For all of our pieces we have a strong focus on the use of natural materials and high quality .925 sterling silver and 24K gold. All of our pieces are lead, cadmium and nickel free in accordance with the REACH regulations.

We are working closely together with our producer to make our production process as sustainable and transparent as possible. Our gemstones are selected by our Italian producer and Danish supplier and go through our own quality control as well, to ensure the best quality.

Join us on a trip to Italy.

Made to last


It is important to us to keep our stock levels small and responsive to your wants and needs, testing new designs with small releases. If we have excess stock, we give those pieces an after-season life. Take our bi-yearly sample sale for example, where we give samples, prototypes or second choice pieces a new purpose. Other items that don't pass our quality control are repurposed or melted down into new pieces. Many styles of our collections have a long lifetime, which is an important part of the design process and a high priority. The collections continue to be sold after the season is over and we have many beloved basic bestsellers that go all the way back to our first year, 2012.