COMPANION TEE · EARL GREY 40G

€10.20 €12.00

JANINAs Empfehlung:
„Earl Grey ist einer meiner absoluten Lieblingstees. Er ist perfekt, wenn ich etwas nicht zu Bitteres möchte, aber trotzdem einen Muntermacher am Morgen brauche. Wenn Du Earl Grey Tee genau so sehr liebst wie, dann kann ich diesen Tee nur empfehlen.".

Die Basis für diesen Earl Grey stammt aus dem Teegarten La Mandala in Fikkal, Nepal. Der Tee wird maschinell gerollt und einer langen Oxidationszeit unterzogen eine Technik, die vom taiwanesischen Rubintee übernommen wurde und ihm eine volle Textur und ein süßes, dattelähnliches Aroma verleiht. Companion Tea parfümiert den Tee dann in seinem Berliner Teeraum mit einer aus Sizilien stammenden Bio-Bergamotte. Das Ergebnis ist ein ausgewogener und aromatischer Earl Grey, der reichhaltig und vielschichtig ist.

ÜBER COMPANION TEA
Zunächst berühmt für ihren hervorragenden Kaffee, hat sich Companion sicherlich auch in Berlin als einer der besten Anbieter von hochwertigem Qualitätstee etabliert. In ihrem Café in Neukölln bieten sie in entspannter Atmosphäre nur die beste Auswahl an allem, was Du für Deinen Wochenendgang um den Kiez benötigst: Tee, Gebäck und Kaffee. Die Tees sind saisonal, werden in enger Zusammenarbeit mit den ausgewählten Bauern nachhaltig produziert und in kleinen Chargen hergestellt!

COMPANION TEA · EARL GREY 40G

€10.20 €12.00

JANINA recommends:
"Earl Grey tea is one of my all-time favorite go-to teas. It’s perfect when I don’t want something too bitter but I still want a pick me up in the morning. I highly recommend this tea if you love Earl Grey as much as I do."

The base of this Earl Grey is produced by La Mandala Tea garden in Fikkal, Nepal. The tea is heavily machine rolled and given a long oxidation period, a technique taken from Taiwanese style ruby tea, which gives it a full texture and sweet date-like aroma. Companion Tea then scent the tea in their Berlin tea room with an organic bergamot sourced from Sicily. The result is a balanced and aromatic Earl Grey that is rich and layered.

ABOUT COMPANION TEA
First famous for their amazing coffee, Companion has certainly staged themselves as one of the best providers of high-end quality tea in Berlin, too. In their cafe in Neukölln, they offer a relaxed atmosphere and only the best selection of everything you need for your weekend-walk around the Kiez: Tea, baked goods, and coffee. The teas are seasonal, produced sustainably in close partnerships with the selected farmers and made in small batches!